Samstag, 19. Februar 2011

.... >:-(

Also ich sollte mal wieder etwas in meinen Blog schreiben, leider fällt mir aber nichts ein. Warte, doch ..... vor kurzem habe ich in der U - Bahn ein kleines Kind gesehen, welches noch im Kinderwagen saß. Und jetzt kommt das Erschreckende: Dieses kleine Kind spielte schon mit dem Nintendo DS!!! Ich meine, ist das denn in dem Alter schon notwendig. Sitzt noch im Kinderwagen und spielt schon Nintendo. Also ich finde das nicht ok. Das Kind ist nicht einmal fähig zu gehen, wird im Kinderwagen herum geschoben, aber Nintendo DS kann man schon spielen, oder was?! Also ich würde das meinem Kind nicht erlauben, aber bitte!

Was sagt ihr dazu? Habt ihr eine andere Meinung dazu?
Corina Schmid - 20. Feb, 16:30

ich bin deiner meinung, ich kannte in diesem alter keinen gameboy, spielen durfte ich mit so etwas sowieso erst viel später und auch nur in begrenztem zeitrahmen. was ich besonders schlimm finde ist, dass immer mehr kinder ihre nintendos auch in die (volks)schule mitnehmen.

Jani Banani - 21. Feb, 15:49

als ich klein war, durfte ich auch nicht mit gameboys spielen ... erst als ich dann 13 oder 14 war, hab ich dann ne PS3 bekommen, das war die erste konsole mit der ich gespielt habe .... alles andere war für mich tabu. meine eltern haben es mir nie erlaubt.

dass die kinder ihre nintendos mit in die schule nehmen, finde ich auch nicht ok, ich mein, die sind dort um zu lernen und nicht um zu spielen, aber leider sieht das nicht jeder so.
Dona - 23. Feb, 19:56

Es gibt hier sicher Vor- & Nachteile. Ich mein die Technik ist schon soweit fortgeschritten, dass es für uns schon zum alltäglichen Leben dazugehört, sei es der Fernseher, das Handy, seien es andere technische Geräte. Da ist es irgendwie logisch, dass auch die Generationen jünger sind, die sich damit beschäftigen. Das mit dem Kind im Kinderwagen ist jetzt auch ein extremes Beispiel aber so oft sehen wir das nun auch wieder nicht.
Aber mein Bruder z.B. darf auch schon Dinge, die ich in seinem Alter nie machen durfte, dafür darf ich Dinge machen, die meiner älteren Schwester in meinem Alter verboten waren.

principe - 25. Feb, 22:04

Meiner Ansicht nach ist an Donas Meinung schon was dran: Jüngere Geschwister dürfen Dinge machen, die älteren noch nicht erlaubt waren. Aber darum geht es, glaube ich, hier nicht: Das Kleinkind bekommt etwas zum Drücken in die Hand, damit es ruhig gestellt ist, ohne das eigentliche Spiel zu durchschauen. Es ist also noch icht altersgerecht, und da sscheint der Punkt zu sein.
Prof. Prinz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

XD
Ich freue mich schon so auf nächste Woche Freitag,...
Jani Banani - 12. Jun, 14:32
Medienfreie Tage
Ich bin echt schon gespannt wie das wird ohne Medien....
Jani Banani - 12. Jun, 14:29
Filmworkshop
Da ich vergessen habe über den Filmworkshop zu schreiben,...
Jani Banani - 10. Mai, 17:07
Das stimmt, viel Horror...
Das stimmt, viel Horror war nicht vorhanden, ich mochte...
Jani Banani - 28. Apr, 18:25
Ich kenn ihn nicht, habe...
Ich kenn ihn nicht, habe nur gehört, dass sich der...
principe - 27. Apr, 21:21

Suche

 

Status

Online seit 4997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 14:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren